Geschenke zum Einzug + Freebie

Ein neues Heim zu beziehen ist immer wieder aufs neue eine besondere Sache. Besonders emotional finde ich ja den Auszug aus dem Elternhaus und das letzte Mal umziehen, wenn man sich dauerhaft sesshaft macht.

 

Zur Einweihungsparty verschenkt man gewöhnlich ein paar hübsche Kleinigkeiten und doch ist es nicht immer leicht, das passende zu finden. 

Ich mag die Tradition von Brot und Salz eigentlich ganz gerne. Dazu habe ich den Hintergrund nochmal genauer recherchiert: Die Gabe symbolisiert den Wunsch für Gemeinschaft, Wohlstand und Sesshaftigkeit. Zugleich soll die Gabe vor dem Teufel sowie vor bösem Zauber und Verwünschungen schützen. Denn Salz war besonders kostbar: Es diente auch zur Konservierung von Lebensmitteln.

 

Der Wunsch nach Sesshaftigkeit ist doch gerade nach einem extrem anstrengenden Umzug die perfekte Botschaft, die sich wohl jeder wünscht. Statt langweiliges Salz kann zum Beispiel Blüten, oder Kräutersalz verwendet werden. Auch andere besondere Gewürze auf Salzbasis sind ein tolles Mitbringsel und entsprechen der Geste. Wenn du das Salz selbst herstellen möchtest, oder nur ein kleines Gläschen von einer größeren Packung verschenken möchtest, habe ich für dich ein paar schöne Gifttags gestaltet, die das I-Tüpfelchen auf deiner Verpackung setzen. Ich habe dazu das Salz in ein Schraubglas gefüllt und den Gifttag mit einer Schnur festgebunden.


Eine wunderbare Ergänzung zu Brot & Salz sind unsere Schneidebretter aus Eiche. Ob mit oder ohne Gravur passen sie schön in jede Küche und sind ein praktischer Alltagshelfer und besonders schön anzusehen. 

 

Auch passend sind unsere nachhaltigen Bienenwachstücher. Besonders der Brotbeutel passt perfekt in das Set. Denn er sorgt dafür, dass das Brot ganz lange frisch bleibt. Der Wachsstoff hält das Brot feucht und da Bienenwachs antibakteriell wirkt schützt es zugleich vor Schimmel. Na wenn das nicht mal ein nützliches Geschenk ist. 

Download
Gifttags Brot und Salz
Drucke dir diese Gifttags aus und schneide sie dir zurecht. Sie verschönern dein Geschenk.
brot&salz_Freudschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.5 KB

Falls du noch eine Karte zum Einzug suchst, haben wir einen schönen Spruch gelayoutet: 

Es geht nicht darum wie groß das Haus, sondern wie glücklich das Zuhause ist.

 

Mehr können wir dem Thema nicht mehr hinzufügen. Hoffentlich findest du mit Hilfe unseres Beitrages kleine Geschenkideen vor allem für Leute, die schon alles haben. Zudem sind die Geschenkideen nachhaltig und sehr persönlich – damit verteilst du ganz sicher kleine Freuden. 

 

Maskiert uns doch gerne auf Instagram @freudschaft.de auf euren Beiträgen, wenn ihr euch von unserem Blogpost habt inspirieren lassen. Wir sind gespannt wofür ihr die Gifttags nutzt. 

 

Ganz liebe Grüße an euch, 

Sophia 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0