Erinnerungsalbum "Schulkind" – Mein erstes Schuljahr

Mit der Einschulung beginnt ein ganz besonderer Lebensabschnitt für unsere Kinder. Sie lernen zunehmend selbstständiger zu werden, finden ihre Interessen und knüpfen Kontakte. Gleichzeitig ist es auch ein Loslassen von der schönen Kindergartenzeit und einer Zeit, in der es recht wenig Verantwortung für sie gab. Nun gilt es Hausaufgaben zu erledigen, zu lernen und sich immer mehr im Sozialleben bewusst einzubringen. Mit diesem Erinnerungsalbum können die besonderen Momente und die Einschulung selbst festgehalten werden.  Das Design basiert auf unseren anderen zwei Büchern "Kind Sein" und "Bauchgefühl".

 

Äußerliche Merkmale:

  • Buch mit Fadenheftung DIN A5 (14,8cm x 21cm)
  • Material: Naturpapier 120g für die Innenseiten, Softcover Naturpapier braun 300g für den Umschlag 
  • sehr schönes hochwertiges Papier
  • besondere Bindung mit offenem Buchrücken  
  • Es gibt eine Seite mit einem Umschlag, indem lose Kleinigkeiten gesammelt werden können. 

 

Inhaltliche Merkmale:

  • 52 Seiten rund um das Thema Einschulung
  • Diese Seiten findest du im Buch:
    -  Platz für das Einschulungsfoto und den Namen des Kindes
    - Mein Kindergarten  (Ort, Erzieher/in, Gruppenname, Platz für Fotos)
    - Meine Schule (Ort, Lehrer/in, Klasse)
    - Mein Schulweg 
    - Meine Einschulung (Ablauf, Feier, Gäste, Platz für Fotos)
    - Meine Schultüte (Inhalt, Foto)
    - Mein Schulranzen (Inhalt, Foto, Farben)
    - Wünsche an mich 
    - Der erste Schultag (Hausaufgaben, Sitznachbar, Das hat mir gefallen, darauf freue ich mich)
    - Der erste Stundenplan 
    - Nach der Schule (Hobbys, Freizeit, Freunde)
    - Mein erster Ausflug 
    - Besondere Momente (8 Doppelseiten für kleine Texte und Fotos) – (Hier kann die erste Zeugnisvergabe eingetragen werden, vielleicht die erste Strafarbeit, Abzeichen oder der Bericht über den ersten Elternabend) 

 

In der Lieferung enthalten ist ein Buch "Endlich bin ich Schulkind" wie oben beschrieben, sämtliche auf den Bildern abgebildete Dekoration ist nicht enthalten.

* "Freudschaft" ist ein Shop für feine Papeterie mit dem Bezug zur Natur. Deshalb versenden wir klimaneutral und plastikfrei und versuchen einen kleinen Schritt für eine nachhaltigere Welt zu machen. Unsere Produkte werden deshalb auf hochwertiges Naturpapier gedruckt. Hierbei können bereits im Schöpfungsprozess des Papiers kleine Irritationen eingearbeitet werden, weshalb Pünktchen oder Verfärbungen auf dem Papier keine Reklamationsgrundlage darstellen, sondern zu der Nachhaltigkeit unseres Produktes zählen. Wie oben beschriebene Eigenschaften stellen keine Mängel dar, weshalb ein Umtausch auf meine Kosten ausgeschlossen ist. 

Erinnerungsalbum Schulkind

22,00 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit