top of page

Banderole für Kerzen

Schnelles und einfaches Geschenk mit persönlicher Nachricht.


Bienenwachskerzen rollen, das ist für mich einfach sooo entspannend. Seit ich diese mega hübschen weißen Platten gefunden habe, gibts keinen Halt mehr. Dazu kommen diese einfachen Banderolen und schon ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk fertig. Perfekt für

Bekannte, Erzieher oder Arbeitskolegen.


Wie du zu diesem einfachen aber sehr persönlichen Geschenk kommst, verrate ich dir hier:







enthält werbung / affiliate link




1. Schritt - Die Kerze

Lege einen Kerzendocht an ein Ende der Bienenwachsplatte (kurze Seite) und drücke den Docht mit den Fingern und deiner Körperwärme fest auf die Platte. Dann ziehe mit den Fingern das Ende der Platte am Docht hoch, und wickele langsam den Docht in der Platte ein.


Damit die Kerze später auch gut brennt, ist ein festes Andrücken zu Beginn sehr wichtig, damit später das Abbrennen der Kerze gleichmäßiger ist.


Sobald der Docht einmal gut in der Platte eingewickelt ist, kannst du mit der gesamten Länge arbeiten und die Kerze langsam und fest aufwickeln. Zum Schluss darfst du das Ende der Platte mit den Fingern wieder fest den die Kerze drücken, sodass durch deine Körperwärme das Ende fest an der Kerze ist und sich nicht wieder aufwickelt.


Schritt 2 - Die Banderole

Mit meiner Vorlage, welche du dir kostenfrei hier runterladen und ausdrucken kannst, ganz schnell eine schöne Banderole zaubern. Schneide dafür einfach an der vorgegebenen Linie die Rechtecke mit der Textnachricht aus und lege es um die Kerze sodass die beiden Enden aufeinander liegen. Steche einmal die Paketklammer direkt an der Kerze durch die Banderole (Achtung: Nicht in die Kerze!) und schneide das Ende einfach sauber hinter der Botschaft ab. Schon ist ein super tolles Geschenk fertig, was super passend für Erzieher, Arbeitskollegen, für Personen denen man ein Mitgefühl zeigen möchte oder für die man da ist.



424 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page