top of page

Steckstern Teil 2

Ohne Falten, ganz schnell gebastelt


Hand hällt einen Steckstern in den Fingerspitzen
Steckstern Variante 2

Eine weitere Steckstern Variante ist für euch - ebenso simpel und vor lässt dieser Stern sich wunderschön mit der ersten Variante kombinieren.


Wie du zu diesem einfachen Stern ohne Kleben kommst erfährst du hier:













enthält werbung / affiliate link




1. Schritt - Vorbereitung

Zu Beginn darfst du meine kostenlose Druckvorlage auf das gewünsche Papier ausdrucken (beachte, dass es etwas dicker ist, jedoch sollte dein Drucker das Papier auch verwenden können). Wenn du du Vorlage ausgedruckt hast, schneide entlang der Linie die Sterne und Sternsegmente sauber aus.


Schritt 2 - Der Stern

Die einzelnen Sternsegmente werden in der Hälfte einmal gefaltet, sodass die zwei Spitzen aufeinander liegen und du ein Dreieck vor dir hast. Dann schneidest du an der unteren Seite des dreiecks etwas mit der Schere ein, so wie der Strich es auf der Vorlage angiebt. Dann steckst du diese Segmente mit dem eben eingeschnittenen Schlitz auf jede zweite Zacke des Grundsterns. Nun ist dein wunderschöner Steckstern fertig und kann liegend dekortiert oder mit einem kleinen Loch in einer Spitze aufgehängt werden.


Materialien

Buntes Papier

kostenlose Druckvorlage (hier herunterladen)


318 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page